Skip to main content

Unsere News und Lesenswertes

Häsler Inside

Ausgabe Juni 2024

«Weniger Grossprojekte dafür eher
Umbauten und Sanierungen!
»

Leider wirkt sich das neue Mieterschutzgesetz im Kanton Basel-Stadt, welches seit Januar 2024 in Kraft ist, auch auf unsere Filialen und Geschäftsstellen in dieser Region aus. Wir haben zum Glück den grossen Vorteil, dass wir in der kompletten Nordwestschweiz tätig sind. So können wir unsere Mitarbeitenden bei Bedarf in allen Filialen und Tochterfirmen sehr gut einsetzen und beschäftigen.

Für die kommende Sommerzeit wünsche ich euch schöne, sonnige Tage und erholsame Sommerferien. Geniesst die Zeit und bleibt gesund. Danke für euren Einsatz für die Häsler-Gruppe.

Tobias Mathis
Geschäftsführer

Häsler Inside

Ausgabe März 2024

«Immer wieder ein Thema:
Wechsel in der Geschäftsleitung
»

Da ich zum Thema «Wechsel in der Geschäftsleitung»
immer wieder angesprochen werde, möchte ich euch
an dieser Stelle kurz informieren. Ich hatte in allen
Positionen, die ich in den letzten knapp 40 Jahren bei
der Häsler AG innehatte, immer Freude an der Arbeit
und auch am Team, das sich in all den Jahren um
mich herum gebildet hat….

Jörg Kaiser
Gesellschafter und Präsident
des Verwaltungsrates

Zehnder Climate Partner

always the best climat

Wir die R. Häsler AG erfüllen die höchste Qualitätsanforderungen im Bereich Raumklima und sind damit als offizieller Zehnder Climate Partner qualifiziert. Das Zehnder Climate Partner Programm sorgt für garantierte Qualität im Bereich Raumklima und Komfortlüftung.

Häsler Inside

Ausgabe Dezember 2023

«Mitarbeiternachwuchs – bei uns ein wichtiges Thema.»

Wir alle spüren den Fachkräftemangel. Deshalb haben wir einen ganz neuen und schweizweit einzigartigen Weg zur Gewinnung von motivierten Lernende eingeschlagen.Wir hoffen, dass unsere Bemühungen bei der Suche nach neuen Nachwuchsfachkräften Früchte tragen und wir im kommenden August mit vielen motivierten Lernenden starten.

Ich wünsche euch und euren Familien ganz schöne Festtage, gute Erholung und einen guten Start ins neue Jahr.

Dani Stutz
Kaufmännischer Leiter

Häsler Inside

Ausgabe September 2023

Da es in den letzten Jahren im Baugewerbe immer schwieriger wurde, Nachwuchs zu finden, haben wir uns in der Geschäftsleitung entschieden, ein neues und schweizweit einzigartiges Ausbildungskonzept zu lancieren. Wie das Modell genau aussieht, erklären wir euch in dieser Ausgabe genauer.

Auch möchte ich mich bei euch allen bedanken, denn ohne euch, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, könnten wir diese schönen, interessanten und intensiven Projekte nicht realisieren. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Herzlich

Tobias Mathis
Stv. Geschäftsführer

Häsler Inside

Ausgabe Juni 2023

Die Jahre 2020 bis 2022 werden wohl als von Corona geprägte Zeit in die Annalen eingehen. Die Covid-19 Pandemie hat in immer neuen Varianten Schrecken verbreitet, Krankheit und Tod gebracht und viele Branchen an den wirtschaftlichen Abgrund getrieben.

«Wir werden für unsere stets gute Qualität und Arbeit immer wieder mit neuen Aufträgen belohnt.»

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude,
Glück und vor allem gute Gesundheit.

Jörg Kaiser
Geschäftsführer

Hier gehts zur aktuellen Ausgabe

Tag der Sonne in Frick

Wir sind mit dabei!

Die Tage der Sonne finden seit 2000 jeweils im Mai europaweit statt. In der Schweiz werden diese Informationstage durch die Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SSES (Société Suisse pour l’Energie Solaire) seit dem Gründungsjahr 1974 initiert.

Die Häsler-Gruppe im Europa-Park in Rust

Endlich war es wieder soweit und nach zwei Jahren Pandemiepause stand am letzten Donnerstag und Freitag unser lang ersehnter Geschäftsausflug auf dem Programm.

Häsler Inside

Ausgabe März 2023

Wir haben ein unglaublich intensives Jahr 2022 hinter uns, welches uns zwar den grössten Umsatz in der Häsler-Geschichte, aber auch ein durchzogenes finanzielles Ergebnis beschert hat. Die Lieferengpässe, die allgemeine Teuerung und die Unfall– und Krankheitstage haben Spuren hinterlassen.

Ich wünsche Euch allen einen unfallfreien, gesunden Start in den Frühling.

Dani Stutz
Kaufmännischer Leiter

Häsler Inside

Ausgabe Dezember 2022

«Wir dürfen mit einer
guten Auslastung, positiv
ins 2023 blicken.»

Euch allen wünschen wir ganz schöne, erholsame
Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und
einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fürs 2023
alles Gute, gute Gesundheit und viel Glück für
euch und eure Familien.

Bleibt gesund und alles Gute.
Herzlich
Tobias Mathis
Stv. Geschäftsführer

Häsler Inside

Ausgabe August 2022

“Lange Lieferzeiten und Teuerungen machen die aktuelle Situation nicht einfach”

Wir haben die letzten zwei schwierigen Jahre doch sehr vernünftig überstanden und dachten eigentlich, dass Corona langsam zur normalen
Grippe werden würde und dass alles wieder seinen normalen Lauf nehmen würde. So, wie sich die Lage im Moment entwickelt, ist eine Entspannung im Jahr 2022 wohl leider nicht in Sicht.

Jörg Kaiser
Geschäftsführer

Häsler Inside

Ausgabe Mai 2022

Unser Sommerfest steht an und wird am Freitag 3. Juni über die Bühne gehen. Nach zwei Jahren «Abstinenz» wird das ein toller Anlass.

Es ist unsere Gelegenheit, wo wir euch Danke sagen können für die ganze Arbeit, euer Engagement und eure Firmentreue.

Dani Stutz
Kaufmännischer Leiter

Häsler Inside

Ausgabe Februar 2022

Corona-Pandemie, Materialengpässe,
trotz allem ein stabiles 2021!

«Nur mit euch allen sind
wir erfolgreich und können die
gesteckten Ziele erreichen.»

Tobias Mathis, Stv. Geschäftsführer

Häsler Inside!

Die erste Ausgabe unserer Mitarbeiterzeitung – wir nennen sie kurz und knapp Häsler Inside – ist im Oktober 2021 erschienen. Die Idee ist, ein regelmässiges, interessantes und unterhaltsames Informationsmedium für unsere Mitarbeiter zu schaffen.

Die erste adresse in ihrer Region für Heizung, Lüftung, Sanierung und erneuerbare Energien

Kontaktieren Sie uns

Bei Stö­run­gen oder Not­fäl­len bit­te nicht das Kon­takt­for­mu­lar ver­wen­den son­dern unse­re Ser­vice-Hot­line.