Service Hotline

0840 50 50 80

haesler

Geschäftsausflug 2018


Foto: Sun­ethra Pere­ra

 

R. Häs­ler AG; Geschäfts­aus­flug Ver­kehrs­haus, Vier­wald­stät­ter­see und Rüt­li

(tma) Der Fir­men­aus­flug in die­sem Jahr führ­te nach Luzern. Zu einem gemüt­li­chen Znü­ni tra­fen sich die 160 teil­neh­men­den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Sport­cen­ter Bustel­bach in Stein. Ab Stein führ­te uns der Weg mit vier Rei­se­bu­sen der Fir­ma Schwarb AG, Möh­lin und Sie­g­rist Rei­sen, Eiken über die Auto­bahn nach Luzern.

Der erste Teil der Rei­se ver­brach­ten wir im Ver­kehrs­haus mit diver­sen Füh­run­gen, dem Besuch vom IMAX 3D-Kino (eig­ne Vor­stel­lung mit aus­ge­wähl­ten Film) und dem Pla­ne­ta­ri­um. Die Zeit ver­ging sehr schnell und es stand schon bald das Mit­tag­essen an in einem schö­nen Kon­gres­saal vom Ver­kehrs­haus, durf­ten wir ein fei­nes Essen zu uns neh­men. Gut gestärkt nah­men wir den zwei­ten Teil im Ver­kehrs­haus in Angriff, bevor es anschlie­ssen auf dem See wei­ter ging.

Mit dem für uns reser­vier­ten Schiff dem „Wald­stät­ter“ genos­sen wir eine wun­der­schö­ne Schiff­fahrt auf dem Vier­wald­stät­ter­see bei schön­stem Wet­ter und sehr war­men Tem­pe­ra­tu­ren. Die Fahrt führ­te uns zum Schiffsteg der tra­di­tio­nel­len Rüt­li­wie­se, nach einem kur­zen Spa­zier­gang, durf­ten wir die traum­haf­te Aus­sicht über den See und die Berg­re­gi­on genie­ssen. Auf dem Rüt­li beglei­te­te uns eine Grup­pe von Alp­horn­blä­ser und Fah­nen­schwin­ger, sie boten uns eine schö­ne und unver­gess­li­che Show.

Nach dem gemüt­li­chen Auf­ent­halt an dem Ort, wo man geschicht­lich schon sehr viel gehört hat, doch erst sehr weni­ge von unse­ren Mit­ar­bei­ter bereits ein­mal waren, ging es zurück auf das Schiff. Auf der Rück­fahrt nach Luzern genos­sen wir eine fei­ne Schwei­zer-Spe­zia­li­tät ein Raclette mit allem dazu was das Herz begehrt. Mit essen, trin­ken, guten Gesprä­chen und vie­len schö­nen Ein­drücken, durf­ten wir alle bei wun­der­schö­nem See­wet­ter den Abend aus­klin­gen las­sen. Nach Ankunft in Luzern, war­te­ten bereits die vier Bus-Chauf­feu­re wie­der auf uns, die uns anschlie­ssend sicher nach Stein zurück brach­ten.

Ein gro­sser Dank geht an Pere­ra Events GmbH aus Rhein­fel­den für die sehr gute Orga­ni­sa­ti­on.

Ausflug Dienstjubilaren 2018


Dienst­ju­bi­la­ren und Fir­men­lei­tung der R. Häs­ler AG auf dem Jung­frau­joch (Foto tma)

 

R. Häs­ler AG; Dienst­ju­bi­la­ren in luf­ti­ger Höhe

(tma) Die R. Häs­ler AG aus Möh­lin führ­te mit Ihren Dienst­ju­bi­la­ren (zwi­schen 10 und 35 Jah­ren) einen spe­zi­el­len und ereig­nis­rei­chen Aus­flug auf das Jung­frau­joch durch. Am 31. Janu­ar rei­sten 18 Per­so­nen mit dem Klein­bus der Fir­ma Sig­rist Rei­sen nach Inter­la­ken-Ost bei traum­haf­tem Wet­ter.

Frisch gestärkt nach einem reich­hal­ti­gen Znü­ni­halt ging das Abend­teu­er wei­ter mit der Bahn in Rich­tung Wen­gen-Klei­ne Schei­degg-Top of Euro­pe (Jung­frau­joch). Kurz nach der Ankunft in 3‘571 m.ü.M. genos­sen die Jubi­la­ren die Sehens­wür­dig­kei­ten und die gran­dio­se Aus­sicht in luf­ti­ger Höhe. Ein­zel­ne der 18 Teil­neh­mer kämpf­ten in der Start­pha­se mit ihrem Wohl­be­fin­den, wegen der gro­ssen und schnell­be­zwun­gen Höhen­dif­fe­renz, doch nach kur­zer Ange­wöh­nungs­zeit konn­te das High­light des Tages, durch alle betei­lig­ten genos­sen wer­den.

Zum gemein­sa­men Mit­tag­essen traf man sich im Glet­scher-Restau­rant mit wun­der­schö­nem Blick auf den Aletsch­glet­scher. Lei­der war die Zeit auf dem Jung­frau­joch sehr schnell vor­bei. Mit vie­len Ein­drücken und Erleb­nis­sen durf­te die Grup­pe das Top of Euro­pe ver­las­sen und die Heim­rei­se antre­ten.

Zum Abschluss genos­sen die Betei­lig­ten in einem guten Restau­rant ein fei­nes Nacht­es­sen und lie­ssen den wun­der­schö­nen Tag aus­klin­gen. Die Geschäfts­lei­tung bedankt sich bei den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für die gelei­ste­te Arbeit in all den Jah­ren und freut sich auf eine wei­te­re gute und lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit.

Wolf­gang Ritt­ler (35 Jah­re), Micha­el Muck, Chri­sti­an Gronbach (30 Jah­re), Dani­el Ebner,

Her­bert Eckert (25 Jah­re), Dzi­zair Ame­ti (20 Jah­re), Tobi­as Mathis, Bar­ba­ra Schär, Patri­zia Metz­ger, Mat­thi­as Köp­fer (15 Jah­re), Milan Milosavl­je­vic, Hol­ger Rich­ter, Ange­la Wun­der­lin, Mathi­as Fakin, Bujar Golaj, Hol­ger Böh­me, Micha­el Vogt, Joa­chim Seidt und Musta­fa Sahin (10 Jah­re)

 

Go for Monday, Rheinfelden Mai 2016

Geschäftsausflug Köln, März 2016

Kontaktieren Sie uns


phone